Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich unsere Elozucht vor.

Elo-Zuchtstätte von den Siegauen
Elo-Zuchtstätte von den Siegauen

Wir planen unseren D-Wurf für 2020!

Das ist Cassy mit Ihren Welpen:   Cookie, Crispy, Candy, Chester, Chewie

Cassys Welpen sind in der Zwischenzeit gut in ihren neuen Familien angekommen!

Wir wünschen eingutes Einleben!

Am Freitag, den 26.04.2013, wurde unsere Lucy von Al Bundi gedeckt. Nun warten wir geduldig, ob es Nachwuchs gbt. Lucy von der Aspe und Al Bundi von der Alperheide

Am Freitag, den 26.04.2013 wurde unsere Lucy von Al Bundi von der Alperheide gedeckt und nun warten wir geduldig, ob es Nachwuchs gibt.

Leider haben wir heute vom Tierarzt die traurige Mitteilung bekommen, dass unsere Lucy nicht trächtig ist.

 

Wir haben aber trotzdem Zuwachs in unserer Familie bekommen. Am 17.08.2013 haben wir unseren Wirbelwind Ilayda vom Elfenhain in unserer Familie aufgenommen. Sie ist am 15.06.2013 in Springe-Altenhagen geboren und ihre Eltern sind Aliyah vom Elfenhain und Ammon von der Alperheide.

Ilayda vom Elfenhain und Galino vom Lützenberg, genannt Max

Ilayda wurde am 20.04.2015 von Galino vom Lützenberg, genannt Max, gedeckt, hat am 19.06.2015 fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht und alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und leben jetzt in ihren neuen Familien!  

Ilayda vom Elfenhain wurde am 19.03.2017 von Tino von der kleinen Oase gedeckt. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung, ob Ilayda aufgenommen hat und es Ende Mai kleine "Ilaydinos" gibt. 

Leider hat die Ultraschall-Untersuchung heute ergeben, dass Ilayda NICHT trächtig ist!

 

Ilaydas B-Wurf, 2018

Unser B-Wurf ist in die Fertigungsphase übergegangen. Ilayda vom Elfenhain wurde am 21.11.2017 von Quantus aus dem Niemandsland, genannt Freddy, erfolgreich gedeckt.

Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung hat die Tierärztin mehrere Embryos in ihren Fruchthüllen entdeckt. Im Anbetracht der Jahreszeit hatte man bei diesen Gebilden ein bisschen den Eindruck Ilayda hat ein paar Weihnachtsbaumkugeln verschluckt. Wieviele es genau werden, sehen wir bei der Rötgenuntersuchung kurz vor der Geburt (20./21.01.2018) und bis dahin üben wir uns in Geduld und Spannung ertragen.  

Ilayda hat heute, Sonntag, den 21.01.2018, zwischen 00.11 Uhr und 01.54 Uhr 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohl auf und es geht allen gut.

 

 

Alle 6 Welpen sind gut in ihren neuen Familien angekommen!

Wir wünschen allen ein gutes Einleben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilaydas A-Wurf 2015

Auf dem Ultraschallbild kann man, wenn man es weiß, einen Embryo in einer Fruchthülle erkennen. Dass da noch mehr sind, konnte mir die Tierärztin dann bestätigen. Wieviele es genau sind, wollte sie sich dann aber doch nicht festlegen und so werden wir gespannt auf die Geburt warten, die ca um den 20./21.06.2015 geplant ist. Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es geklappt hat.  

Eine Fruchthülle mit Embryo

19.06.2015

Heute hat Ilayda fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht. Vier Rüden und ein Weibchen. Drei schwarz-weiße und zwei Braun/Rot-weiße. Mutter und Welpen sind gesund und munter. Mehr auf der Seite "Aktueller Wurf", "A-Wurf".

19.06.2016

Happy Birthday! Unser A-Wurf hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt!

Abby fühlt sich sichtlich wohl! Karlotta aber auch!
Abby sieht ihrer Mama Ilayda wirklich zum Verwechseln ähnlich.
Aslan liebt es draußen zu sein.
Bin ich nicht ein schöner Groß-Elo geworden?
Alfi ist auch ein superschöner Kerl geworden und zu aller Überraschung ein Groß-Elo!
Na, wer kann dem Blick schon widerstehen?
Mogli (Amigo) hat die rote Farbe von seinem Papa Max geerbt und auch kräftig behalten.
Mogli ist ein superschöner Klein-Elo-Rüde geworden, bestimmt mit Deckrüden-Potential (warten wir es ab).
Lenny sieht auch echt superschön aus und ist mit ca. 50 cm Schulterhöhe definitiv wie seine Brüder Aslan und Alfi ein Groß-Elo geworden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Bergmann