Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich unsere Elozucht vor.

Elo-Zuchtstätte von den Siegauen
Elo-Zuchtstätte von den Siegauen

                      F-Wurf

                               

                   Beide Welpen sind bereits reserviert!

 

Cassy hat am 03.01.2024 unseren F-Wurf zur Welt gebracht!

Diesmal ist nicht alles glatt gelaufen...

Nach einer ziemlich langen, anstrengenden Zeit, ausgefüllt mit Hecheln, Unruhe und kurzen Pausen, zwischen dem Abfall der Temperatur und dem Beginn der Presswehen wollte ein Welpe in Steißlage auf die Welt kommen. Da während der langen Zeit der Presswehen schon die Fruchthülle des Welpen aufgegangen war und er zu lange im Geburtskanal feststeckte, hat er die Geburt leider nicht überlebt. Fiby wurde um 01:05 Uhr leider tot geboren.

zweieinhalb Stunden später, um 03.35 Uhr kam der nächste Welpe auf die Welt, ein Mädchen, 350 g schwer und putzmunter. Wir haben sie Fiona genannt.

Danach passierte leider nichts mehr, keine Wehen mehr! Da ich wusste, dass noch Welpen da sein mussten, fuhr ich kurz nach 06:00 Uhr zur Tierklinik, wo dann bestätigt wurde, dass noch ein Welpe in der Gebährmutter war, dem es aber aufgrund der Dauer der Geburt nicht gut ging. Schnell wurde die Entscheidung getroffen, einen Notkaiserschnitt zu machen und den kleinen Kerl eben auf diese Art und Weise auf die Welt zu holen. Freddy wog 260 g und ist mittlerweile auch putzmunter!

Cassy hat sich auch von den ganzen Strapazen der Geburt gut erholt und ist jetzt voll und ganz für ihre zwei Welpen da!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Bergmann