Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich unsere Elozucht vor.

Elo-Zuchtstätte von den Siegauen
Elo-Zuchtstätte von den Siegauen

 

   Für dieses Jahr ist kein neuer Wurf

 

                         mehr geplant!

 

     Unser F-Wurf ist angekommen!      

 

                    Beide Welpen sind bereits gut in ihren

                           neuen Familien angekommen!

 

 Am 03.01.2024 sind bei uns drei Welpen geboren worden!

 

Zwei Weibchen, Fiona und Fiby, und ein Männchen, Freddy!

 

Fiona und Fiby kamen bei uns zu Hause zur Welt und Freddy musste per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden!

 

Fiby wurde in Steißlage als erster Welpe geboren und hat es leider nicht geschafft!

 

Fiona und Freddy geht es gut!

 

 

Die Planung unseres E-Wurfs ist abgeschlossen!

 

Lotta wurde am 19.06.2022 von Darcy vom Buchenbogen gedeckt und die Ultraschalluntersuchung am 21.07.2022 hat ergeben, dass Lotta trächtig ist!

 

 

Am 20.08.2022 hat Lotta unseren E-Wurf auf die Welt gebracht.

13 Welpen, 8 Jungs und 5 Mädels!

Wir sind sehr froh, dass alles gut geklappt hat und dass es Mutter und Welpen gut geht. 

 

Alle Welpen sind bereits bei ihren neuen Familien angekommen!

Unser D-Wurf ist angekommen!

Am 16.04.2021 hat unsere Cassy 8 gesunde Welpen geboren!

 

Alle Welpen sind bereits in ihren neuen Familien gut angekommen!

Cassy hatte am Freitag 12.02.2021/Samstag 13.02.2021

       ihr Date mit Buddy vom Heiligenwald.

 

Die Ultraschall-Untersuchung am 12.03.2021 hat ergeben, dass Cassy trächtig ist.

In der Zeit von 12.48 Uhr bis 16.35 Uhr am 16.04.2021 hat unsere Cassy 8 gesunde WElpen geboren. 6 Mädchen und 2 Jungs. Alle sind wohl auf und es geht ihnen gut. Die Namen sind: Diva, Daisy, Duffy, Dipsy, Debby, Dorie, Dobby und Deejay. 

 

Am 04.07.2020 ist Lotta (Crazy von den lieben Sieben), geboren 04.05.2020, bei uns eingezogen. Wenn alles gut klappt, wird Lotta in zwei Jahren unsere zweite Zuchthündin sein! Aber jetzt darf sie erst einmal Welpe sein, mit allem Trubel, der dazu gehört. 

Das ist Cassy mit Ihren Welpen:   Cookie, Crispy, Candy, Chester, Chewie

Cassys Welpen sind in der Zwischenzeit gut in ihren neuen Familien angekommen!

Wir wünschen eingutes Einleben!

Am Freitag, den 26.04.2013, wurde unsere Lucy von Al Bundi gedeckt. Nun warten wir geduldig, ob es Nachwuchs gbt. Lucy von der Aspe und Al Bundi von der Alperheide

Am Freitag, den 26.04.2013 wurde unsere Lucy von Al Bundi von der Alperheide gedeckt und nun warten wir geduldig, ob es Nachwuchs gibt.

Leider haben wir heute vom Tierarzt die traurige Mitteilung bekommen, dass unsere Lucy nicht trächtig ist.

 

Wir haben aber trotzdem Zuwachs in unserer Familie bekommen. Am 17.08.2013 haben wir unseren Wirbelwind Ilayda vom Elfenhain in unserer Familie aufgenommen. Sie ist am 15.06.2013 in Springe-Altenhagen geboren und ihre Eltern sind Aliyah vom Elfenhain und Ammon von der Alperheide.

 

Ilayda ist am 26.06.2019 von mir aufgrund ihrer vielfältigen Futtermittelallergien aus der Zucht genommen worden!

Ilayda vom Elfenhain und Galino vom Lützenberg, genannt Max

Ilayda wurde am 20.04.2015 von Galino vom Lützenberg, genannt Max, gedeckt, hat am 19.06.2015 fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht und alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und leben jetzt in ihren neuen Familien!  

Ilayda vom Elfenhain wurde am 19.03.2017 von Tino von der kleinen Oase gedeckt. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung, ob Ilayda aufgenommen hat und es Ende Mai kleine "Ilaydinos" gibt. 

Leider hat die Ultraschall-Untersuchung heute ergeben, dass Ilayda NICHT trächtig ist!

 

Ilaydas B-Wurf, 2018

Unser B-Wurf ist in die Fertigungsphase übergegangen. Ilayda vom Elfenhain wurde am 21.11.2017 von Quantus aus dem Niemandsland, genannt Freddy, erfolgreich gedeckt.

Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung hat die Tierärztin mehrere Embryos in ihren Fruchthüllen entdeckt. Im Anbetracht der Jahreszeit hatte man bei diesen Gebilden ein bisschen den Eindruck Ilayda hat ein paar Weihnachtsbaumkugeln verschluckt. Wieviele es genau werden, sehen wir bei der Rötgenuntersuchung kurz vor der Geburt (20./21.01.2018) und bis dahin üben wir uns in Geduld und Spannung ertragen.  

Ilayda hat heute, Sonntag, den 21.01.2018, zwischen 00.11 Uhr und 01.54 Uhr 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Welpen sind wohl auf und es geht allen gut.

 

 

Alle 6 Welpen sind gut in ihren neuen Familien angekommen!

Wir wünschen allen ein gutes Einleben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilaydas A-Wurf 2015

Auf dem Ultraschallbild kann man, wenn man es weiß, einen Embryo in einer Fruchthülle erkennen. Dass da noch mehr sind, konnte mir die Tierärztin dann bestätigen. Wieviele es genau sind, wollte sie sich dann aber doch nicht festlegen und so werden wir gespannt auf die Geburt warten, die ca um den 20./21.06.2015 geplant ist. Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass es geklappt hat.  

Eine Fruchthülle mit Embryo

19.06.2015

Heute hat Ilayda fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht. Vier Rüden und ein Weibchen. Drei schwarz-weiße und zwei Braun/Rot-weiße. Mutter und Welpen sind gesund und munter. Mehr auf der Seite "Aktueller Wurf", "A-Wurf".

19.06.2016

Happy Birthday! Unser A-Wurf hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt!

Abby fühlt sich sichtlich wohl! Karlotta aber auch!
Abby sieht ihrer Mama Ilayda wirklich zum Verwechseln ähnlich.
Aslan liebt es draußen zu sein.
Bin ich nicht ein schöner Groß-Elo geworden?
Alfi ist auch ein superschöner Kerl geworden und zu aller Überraschung ein Groß-Elo!
Na, wer kann dem Blick schon widerstehen?
Mogli (Amigo) hat die rote Farbe von seinem Papa Max geerbt und auch kräftig behalten.
Mogli ist ein superschöner Klein-Elo-Rüde geworden, bestimmt mit Deckrüden-Potential (warten wir es ab).
Lenny sieht auch echt superschön aus und ist mit ca. 50 cm Schulterhöhe definitiv wie seine Brüder Aslan und Alfi ein Groß-Elo geworden.
Druckversion | Sitemap
© Sabine Bergmann