Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich unsere Elozucht vor.

Elo-Zuchtstätte von den Siegauen
Elo-Zuchtstätte von den Siegauen

Unsere Hunde

 

 

Unsere Lucy ist ein Klein-Elo®, allerdings ein recht großer Klein-Elo® mit ihren 44 cm.

Lucy hat ein glattes Fell und von der Farbgebung ein Holländermuster rot-weiß.

 

Am 11.11.2017 ist Lucy bei uns ausgezogen und bei unserer Tochter Dorothea und unserem Schwiegersohn ins neue Haus eingezogen. Nun lebt sie mit zwei Katzen zusammen und alle fühlen sich pudelwohl.

 

Lucy ist am 24.08.2022 mit fast vierzehneinhalb Jahre gestorben.

 

 

Seit dem 17.08.2013 lebt Ilayda vom Elfenhain bei uns. Sie ist am 15.06.2013 in Springe-Altenhagen geboren und ist mit ihren 44 cm ein Klein-Elo® geworden, obwohl ihre Eltern Aliyah vom Elfenhain mit 45,5 cm und Ammon von der Alperheide mit 52 cm schon recht groß sind. 

Ihr Fell ist glatt und von der Farbgebung unregelmäßiges Holländermuster schwarz-weiß mit kleinen leicht rötlichen Abzeichen an Wangen, Ohren und Beinen.

Ilayda ist ein wahres Schlitzohr und lässt sich immer wieder neuen Unfug einfallen, mit dem sie uns dann überraschen kann (z.B. auf dem Küchentisch stehen und Soße vom Gurkensalat wegschlecken).

Ilayda hat am 19.06.2015 unseren A-Wurf zur Welt gebracht.

Ilayda hat am 21.01.2018 unseren B-Wurf zur Welt gebracht.

Ilayda ist von mir aufgrund ihrer vielfältigen Futtermittelallergien aus der Zucht genommen worden. (26.06.2019)

 

Seit Dezember 2013 wird Ilayda zum Rettungshund ausgebildet. Die Ausbildung zum Mantrailer wird ca. 2-3 Jahre dauern und macht Ilayda und mir richtig viel Freude.

Ilayda hat am 26.03.2019 die erste Prüfung als Mantrailer, die RH1VS, mit Bravour bestanden. Nun geht es mit großen Schritten auf die Einsatzprüfung im Herbst 2019 zu. Nach einem Staffelwechsel im Februar 2018 gehören wir nun der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Siegen an. 

Ilayda hat am 04.11.2019 die Rettungshunde-Einsatzprüfung (RH 2 VS "Mantrailer") erfolgreich bestanden und darf nun für die Polizei und die Feuerwehr in Rettungshunde-Einsätze gehen und Menschen suchen, die vermisst werden.

Ilayda ist seit November 2021 im wohlverdienten Ruhestand! 

 

 

Am 20.09.2016 ist Cassy (B-Cassandra vom Falkenberg) bei uns eingezogen. Sie ist rauhaarig und rot-weiß und mit 52 cm ist sie ein Groß-Elo. Bei Cassy wurden im Herbst 2017  alle zuchtrelevanten Untersuchungen gemacht und sie hat alles mit Erforg bestanden und ist somit unsere zweite Zuchthündin.

 

Cassy wird ebenfalls zum Mantrailer ausgebildet. Was ihr und mir sehr viel Freude macht.

Am 28.05.2019 hat Cassy die erste Mantrailer-Prüfung, die RH1VS, sehr gut bestanden und nun geht es mit großen Schritten auf die Einsatzprüfung im Herbst 2019 zu. Cassy hat die Prüfung leider nicht bestanden und die nächste Prüfung im Mai 2020 wurde wegen der Corona-Pandemie in den Herbst 2020 verschoben. Leider wurde auch diese Prüfung wegen der Corona-Pandemie verschoben.

Wir haben im Februar 2018 die Rettungshundestaffel gewechselt und gehören nun der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Siegen an.

 

Cassy hat am 21./22.08.2018 unseren C-Wurf zur Welt gebracht!

Cassy hat am 16.04.2021 unseren D-Wurf zur Welt gebracht!

Cassy hat am 03.01.2024 unseren F-Wurf zur Welt gebracht!

 

Am 10.09.2021 hat Cassy die Prüfung RH2VS Mantrailer bestanden!

 

 

Am 04.05.2020 ist Lotta (Crazy von den lieben Sieben) bei uns eingezogen. Sie ist glatthaarig, rot-weiß und ist 55cm groß.

Lotta hat alle zuchtrelevanten Untersuchungen und Prüfungen mit Bravour bestanden und ist nun unsere zweite Zuchthündin (als  Ersatz für Ilayda).

Lotta geht zweimal in der Woche mit mir in die Senioren-Tagespflege und wird dort immer freudig von den Senioren begrüßt.

Seit November 2021 wird auch Lotta zum Mantrailer ausgebildet und gehört jetzt, wie Cassy, zur Rettungshundestaffel der Feuerwehr Siegen.

Lotta hat am 20.08.2022 unseren E-Wurf zur Welt gebracht, 13 Welpen, 8 Jungs und 5 Mädels. und sie hat alle super gut durchgebracht und ernährt!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Bergmann